Niki-Waltersdorfer_web

NIKI WALTERSDORFER (AT)

percussion.workshop "body"

Niki Waltersdorfer (*1997) ist Musiker durch und durch. Im Alter von vier Jahren begann er Schlagzeug zu spielen, wurde mehrmals Bundessieger des Prima la Musica-Wettbewerbs und sammelte schon früh Erfahrungen in Bigbands, Orchestern und anderen Formationen.
Heute ist er gleichermaßen als Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger in zahlreichen Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen tätig. In seinem Hauptprojekt Candlelight Ficus ist er am aufsteigenden Ast in der heimischen Pop-Szene unterwegs, mit dem Moritz Weiß Klezmer Trio im World-Music Bereich und mit der Tanzspielerei auf Hochzeiten, Bällen und anderen Events. Daneben gibt es noch das Percussion- Duo Sound im Getriebe mit seinem Bruder Leonhard, das Dialekt-Pop Trio Annagram und auch einige Produktionen mit dem Ensemble Studio Percussion Graz.

Im Bodypercussion-Workshop wird der eigene Körper mit all seinen Klang- und Rhythmus-Facetten als Instrument entdeckt und im gemeinsamen Spiel in der Gruppe eingesetzt. Energiegeladen und voller Freude am gemeinsamen Grooven werden kurze, effektvolle Stücke einstudiert und auch für Improvisation mit dem eigenen Körper wird Platz sein.

Dauer: ca 90min

ANMELDUNGEN ZWINGEND ERFORDERLICH UNTER: workshop@folkart.at

EINTRITT FREI. SPENDEN ERBETEN!

So 10.11.2019

Kunstuniversität, Reiterkaserne | 14 Uhr

Leonhardstraße 82, 8010 Graz
https://www.kug.ac.at/